Schönes und gesundes Haar ist ein Traum jeder Frau. Wir lassen unsere Haare wachsen und schädigen sie oft unbewusst.
Wollen Sie lange und gepflegt Haarsträhnen haben? Lesen Sie untere Ratschläge!
1. Massieren Sie die Kopfhaut beim jedem Haarwaschen und kämmen Sie die Zotteln immer vor dem Schlafen aus!
2. Wenden Sie zur Haarpflege solche Kosmetikprodukte an, die an Ihren Haartyp angepasst wurden! Kaufen Sie keine Präparate nur deshalb, weil sie von einer Freundin empfohlen werden! Lesen Sie Zusammensetzungen und andere Informationen auf der Verpackung des Kosmetikprodukts!
3. Ersetzen Sie chemische Präparate, die SLS und SLES enthalten, mit natürlichen und sanften Produkten! Ihre Haare werden Ihnen dankbar sein! Natürliche Produkte stören keine Prozesse auf der Kopfhaut und wirken gar nicht komedogen.
4. Vermeiden Sie schlechte Alkohole in Kosmetikprodukten zur Haarpflege! Sie können die Haarsträhnen und die Kopfhaut austrocknen, Allergien hervorrufen, die Schuppenschicht öffnen und die Porosität folglich vergrößern. Besonders schädlich sind kurzkettige Alkohole wie Alcohol Denat, Benzyl Alcohol, Ethyl Alcohol.
5. Vermeiden Sie auffallende Frisuren! Zum Stylen solcher Frisuren sich solche Tätigkeiten notwendig, wie beispielsweise Toupieren, Ziehen, Reiben usw. Bei solchen Behandlungen werden nicht nur die Haare, sondern vor allem die Haarwurzeln geschwächt.
6. Vermeiden Sie hohe Temperaturen! Ihre Haare mögen sie nicht! Versuchen Sie, Ihre Zotteln mit dem kühlen Luftzug des Haartrockners zu föhnen! Vermeiden Sie auch solche Geräte, wie Haarglätter oder Lockenstab!
7. Überprüfen Sie die Porosität Ihres Haars! Das ist eines der wichtigsten Kriterien, die die Haarkondition bestimmen. Je strapazierter die Haare sind, desto höhere Porosität haben sie.
8. Greifen Sie nach natürlichen Pflanzenölen! Es ist nicht wahr, dass die Öle das Haar beschweren oder fettig machen. Wenn ein pflanzliches Öl an die Porosität der Haare richtig angepasst wurde, kann es Wunder wirken. Wählen Sie entweder natürliche Öle oder solche Mischungen, die ebenfalls auf die Kopfhaut aufgetragen werden können.
9. Verkürzen Sie regelmäßig die Haarspitzen (jede sechste bis jede achte Woche)! Sie vermeiden so das Austrocknen, den Spliss und die Beschädigung der Haare.
10. Beschränken Sie die Menge der angewandten Haarstyling-Produkte! Haarlacke, Schaumfestiger, Haargels usw. haben einen sehr negativen Einfluss auf die Haare.