Das Kokosnussöl von Dabur Vatika ist eines der wenigen kosmetischen Haaröle, die sowohl auf das Haar als auch die Kopfhaut aufgetragen werden können. Es pflegt fantastisch die Haarsträhnen und heilt das Kopfschuppen. Das Produkt enthält Kräuter, die in der traditionellen indischen Medizin Ayurveda angewandt werden. Wollen Sie da Geheimnis des schönen Haars der Frauen aus Indien entdecken? Testen Sie unbedingt das Kokosnussöl von Dabur Vatika.
Anwendung: Vor der Anwendung sollte die Flasche mit dem Kokosnussöl Dabur Vatika im Warmwasser erwärmt werden. Wieso? Das Kokosöl hat eine feste Konsistenz, deswegen ist es unmöglich, es auf die Haare aufzutragen. Dank der Wärme wird es flüssig und kann ohne Probleme verschmiert werden. Das Haaröl von Dabur Vatika sollte zwei- bis dreimal in der Woche angewandt werden. Die ganze Kur dauert 3 Monate, die ersten Effekte erscheinen aber schon nach 4 Wochen. Das Kokosnussöl sollte in die Kopfhaut und ins Haar vor dem Schlaf einmassiert werden. Am Morgen sollte das Haar shampooniert werden.
Wirkung: Das Kokosnussöl Dabur Vatika verstärkt die Haare und verursacht, dass sie weniger empfindlich gegen Beschädigungen und den Ausfall werden. Das Kosmetikprodukt hat darüber hinaus eine Antischuppen-Wirkung, mildert Reizungen und heilt Krankheiten der Kopfhaut. Es hilft zweifellos solchen Frauen, die ihre Haare häufig färben oder aufhellen lassen. Wenn es in die Kopfhaut regelmäßig einmassiert wird, stimuliert es die Haare zum Wachstum.
Nach ein paar Wochen der Kur lassen sich Baby Hair bemerken.
Zusammensetzung: Wie die meisten indischen Produkte zur Haarpflege enthält ebenfalls das Kokosnussöl Dabur Vatika viele natürliche Inhaltsstoffe. Dazu gehören u.a.: Neem, Amla, Brahmi oder Henna. Im Kosmetikprodukt gibt es auch das Rosmarin- und Zitronenöl sowie Milch. Indische Pflanzen garantieren den Haaren Glanz und Glättung. Zitrone normalisiert das Funktionieren der Talgdrüsen und reduziert das Kopfschuppen. Rosmarin hat eine antiseptische und mildernde Wirkung. Henna fixiert dagegen die natürliche Haarfarbe und besitzt verdunkelnde Eigenschaften.
Formel, Duft, Ergiebigkeit: Das Kokosnussöl Dabur Vatika hat eine dickflüssige Konsistenz, die sich nach der Erwärmung in die Flüssigkeit verwandelt. Das Kosmetikprodukt duftet anders als die meisten indischen Öle – es ist hier der Kokosduft wahrnehmbar. In einer Flasche gibt es 200 ml Haaröl – ein solches Fassungsvermögen ist ausreichend für eine mehrmonatige Kur.
Wo kaufen: Das Kokosnussöl Dabur Vatika bereitet einige Probleme im Rahmen der Zugänglichkeit. Es lässt sich auf der Website des Produzenten bestellen oder in Online-Kaufhäusern (Amazon, Ebay) finden. Das Produkt ist zum Glück billig, es lohnt sich also ein bisschen Geld für die Zustellung zu zahlen. Es ist aber auch möglich, das Kokosnussöl Dabur Vatika in Bio-Läden zu finden. Der Preis ist abhängig vom Fassungsvermögen.
Resümee: Wollten Sie ein natürliches Produkt ausprobieren, das auf der Basis der Pflanzen entstand, die in der traditionellen indischen Volksmedizin angewandt werden? Lernen Sie die Kraft der Ayurveda mit dem Kokosnussöl Dabur Vatika kennen! Die Beurteilungen im Internet sind wirklich ermunternd. Der größte Vorteil des Haaröls ist jedoch seine Natürlichkeit, dank der es sowohl auf das Haar als auch die Kopfhaut aufgetragen werden kann.
Interessant … Indische Kosmetikprodukte entstehen auf der Grundlage der Regeln von Ayurveda (indische Volksmedizin). Nach Ayurveda sollten folgende Pflanzen bei der Haarpflege angewandt werden: Amla, Neem, Brahmi, Shikakai. Eine Verbindung von solchen Substanzen garantiert dem Haar eine optimale Pflege.
DAFÜR:
- natürliche Substanzen im Inhalt,
- Hilfe beim Kampf gegen das Kopfschuppen,
- Bremsen des Ausfalls der Haare,
- Glättung der Haare,
- perfektes Produkt zum Ölen der Haare.
DAGEGEN:
- dickflüssige Konsistenz,
- problematische Zugänglichkeit,
- Notwendigkeit der Erwärmung des Haaröls,
- Möglichkeit der Verdunkelung der Haare.